Virtueller Rundgang

Kommt man zur Schule, fällt zunächst der grüne Erlebnisschulhof ins Auge. Mit Unterstützung des Fördervereins, von Bingo - Lotto und vor allem mit tatkräftiger Elternhilfe wurde er vor einigen Jahren komplett umgestaltet.


Naturnah und abwechslungsreich angelegt, bietet er viele Möglichkeiten zum Spielen, Sport treiben, Entdecken und zur Muße.


Die Eingangshalle erfüllt an unserer Schule viele Funktionen. Sie dient als Aula für Elternabende, Schulfeste, Monatsabschlüsse, sonstige Informationsveranstaltungen und als Pausenhalle bei Regenwetter.


Unsere Klassenzimmer sind alle sehr hell, groß und gut eingerichtet. So bieten sie den Schülerinnen und Schülern und den Lehrpersonen viele Möglichkeiten für unterschiedliche Aktivitäten.

 

Seit dem Erweiterungsbau vor einigen Jahren steht der Schule ein Mehrzweckraum zur Verfügung, der hauptsächlich als Werkraum genutzt wird. Hier wird aber auch gebacken und gekocht. Er dient zudem als Gruppenraum für Förderunterricht.

 

Die Grundschule Hemmelte besitzt einen eigenen Computerraum. Hier lernen die Kinder mit den Neuen Medien kreativ umzugehen und den Computer, bzw. das Internet als selbstverständliche Hilfe zu nutzen. Ebenso ist hier der mobile Laptop-Wagen untergebracht, der bei Bedarf in den einzelnen Klassenräumen zum Einsatz kommt.